about me products materials contact arrow right leaf box heart

Über mich

In eine sächsische Handwerkerfamilie geboren, begann ich nach Beendigung meiner Schulzeit die Lehre als Dachdeckerin mit Weiterqualifizierung zur Dachdeckermeisterin. Meine Ausbildung absolvierte ich unter anderem im Erzgebirge, hierzulande die Heimat der Schieferdecker. Durch das Be-und Verarbeiten des Schiefers auf Arbeit sowie inspiriert von eigenen Gedanken und kreativen Anregungen aus dem Familien-und Freundeskreis erprobte ich den Schiefer auch zum Umsetzen unterschiedlichster Geschenkideen. So entstand Stück für Stück mein heutiges Repertoire, welches ich mit Blick auf meine Umwelt, die Natur sowie dem Input meiner Kunden erweitern und intensivieren möchte.

So ist es mir bisher schon oft gelungen mit meinen Unikaten zu verschiedensten Anlässen ein Lächeln in das Gesicht der Beschenkten aus nah und fern zu zaubern.

Ich freue mich auf noch viele, schöne Schiefer-Kunstwerke!
Ihre Stefanie Franke

Märkte und Austellungen

Familienfest Naturschutzstation Weiditz

Hoffest Fischerhof Fuhrmann in Topseifersdorf

1100-Jahrfeier in Münchsteinach